*Rezension* -> Silberschwingen – Rebellin der Nacht von Emily Bold

INFO

Band 2 – 16,00€ – Planet!   – HC – auch als eBook erhältlich – 384 Seiten – Romantasy – ISBN:B978-3-522-50578-9 – ERSTERSCHEINUNG: 17.07.2018

Worum geht es?

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Da mir der erste Band der Dilogie schon sehr gut gefallen hat, musste ich einfach wissen wie es weitergeht!

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Traum und harmoniert perfekt mit dem Titel. Dazu ergänzen sich die Cover von Band eins und zwei wirklich sehr, sehr gut. Auch dieser Band glitzert im Licht und verändert seine Farbe. Ich finde beide wunderschön *.*

Die Story:

Nachdem Thorn Riley befreit hat, ist sie auf der Flucht vor den Silberschwingen.
Und auch ihr geliebter Lucien will sie unbedingt finden. Ihre roten Schwingen machen sie jedoch zum perfekten Ziel.

Doch Thorn will nicht aufgeben und kämpft um ihr Überleben. Auch um ihre Familie zu schützen. Ihr Erbe lastet schwer auf ihren Schultern und die Oberen wollen unbedingt ihren Tod.

Kann sie genauso erstrahlen wie die Halbwesen vor ihr?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Emily Bold ist wirklich sehr angenehm und gut zu lesen. Ich habe sofort wieder sehr leicht in die Geschichte hineingefunden und der flüssige Stil zog sich durch das ganze Buch. Ein tolles Leseerlebnis.

Meine Meinung:

Auf den zweiten Band habe ich richtig hingefiebert und war unglaublich glücklich, dass es endlich weitergeht.

Emily Bold hat uns ja mit einem sehr bösen Cliffhanger zurückgelassen und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen wie es weitergeht
Aber meine Erwartungen wurden absolut übertroffen.

Der Anfang ging schon spannend los und dann ging es Schlag auf Schlag weiter…

Mit Thorn hatte ich ja schon im ersten Band meine Probleme und sie wurde mir im zweiten nicht wirklich sympathischer. Ich konnte viele ihrer Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen und es hat mich sehr geärgert, dass sie damit einiges nur noch schlimmer gemacht hat. Jedoch hat sie versucht an ihren Aufgaben zu wachsen.

Auch hier spielen Riley und Lucien weiterhin eine große Rolle. Wobei ich immer noch Team Lucien bin. Ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können. Aber egal wie böse er im ersten Band rüberkam, ich habe von Anfang an gemerkt, dass hinter seiner harten Fassade ein weicher Kern steckt und er nur das Beste für seinen Clan möchte. Zudem ist er der bessere Stratege und ich hätte mir sehr gewünscht, dass Thorn ihm mehr vertraut.
In diesem Band und nach all dem Erlebnissen ziehe ich meine Hut vor Lucien und seinen Entscheidungen. Er ist stark, klug und natürlich ausgesprochen sexy ^^
Und ich denke, dass ihr ihn viel besser verstehen werdet.

Die Autorin hat mit den Silberschwingen sehr magische und auch unheimliche Wesen erschaffen, die zwar in der Welt der Menschen Leben, aber doch ihre ganz eigenen Gesetze und Werte besitzen. Die Handlung ist durchweg fesselnd und auch die verschiedenen Orte tragen zu einer besonderen Atmosphäre bei. Ich hatte das Gefühl direkt in das Buch einzutauchen und mit ihnen zu fliegen, da alles ausführlich beschrieben wurden. Vor allem die kleinen Details fand ich sehr gelungen.
So ist auch jeder Charakter nie frei von Fehlern.

Lasst euch dieses Finale nicht entgehen ^^

Abschließend:

Insgesamt muss ich sagen, dass es mir diese Dilogie wirklich sehr angetan hat. Eine tolle Story, interessante Charaktere und Spannung pur.
Eine klare Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Verlag und die Netzwerk Agentur Bookmark für das Rezensionsexemplar!

Meine Lieblingsstelle:
“Ist es eine Rebellion, wenn man für die richtige Sache kämpft?”
(S. 172)

Loading Likes...