*Rezension* -> Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

INFO

Einzelband – 3,99€ – Impress   – eBook – 313 Seiten – Fantasy –
 ISBN: 978-3-646-60342-2– ERSTERSCHEINUNG: 07.12.2017

Worum geht es?

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…

Quelle

Warum habe ich es gelesen?

Als Kind habe ich die Serie Prinzessin Fantaghiro geliebt und war absolut begeistert als ich die Märchenadaption von Jennifer Alice Jager gesehen habe. Viele haben das Buch gelobt und waren hellauf begeistert. Da konnte ich auch nicht länger widerstehen und musste es endlich von meinem SuB befreien.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und spiegelt “Im Bann der weißen Wälder” perfekt wieder. Auch die Schönheit, die wohl Prinzessin Fantaghiro zeigt, passt perfekt ins Bild.
Ein wirklich wunderschönes Cover!

Die Story:

Hier finde ich den Klappentext schon sehr aussagekräftig (im positiven Sinne) und möchte nicht spoilern.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mich auch gleich in ihren Bann gezogen. Flüssig, humorvoll und leicht wird man durch die Geschichte geführt.

Meine Meinung:

Ich hatte hohe Erwartungen, da ich die Serie geliebt habe und wurde tatsächlich auch nicht enttäuscht.

Fantaghiro ist auch hier ein wildes und kluges Mädchen, dass nur das Beste für ihr Volk und ihre Familie möchte. Für mich ist sie eine sehr starke und tapfere Protagonistin, die ihren Gefühlen treu bleibt.

Alessio war am Anfang ein sehr undurchsichtiger Charakter, der mich etwas verwirrt hat. Aber man hat ihn und seine Absichten schnell besser kennengelernt und so wurde er mir doch sehr sympathisch. Vor allem seine freche Art gefiel mir gut.

Die Entwicklungen, die die verschiedenen Charaktere im Laufe der Geschichte durchgemacht haben, sind mir sehr positiv aufgefallen und waren auch für mich absolut nachvollziehbar.

In die Story kam ich gleich gut rein und der Schreibstil konnte mich auch sofort fesseln.
Zudem haben mir die Details und der bildhafte Stil sehr gefallen und mir einen noch besseren Einblick in diese märchenhafte Welt gegeben.

Obwohl die Geschichte aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt wird, bin ich jedes Mal gut in das nächste Kapitel gekommen und hatte da überhaupt keine Probleme mit. Es war immer sehr eindeutig aus welcher Sicht erzählt wird. Dadurch habe ich einen viel besseren Einblick in die Denk- und Handlungsweise der jeweiligen Person bekommen.

Viele lustige Szenen haben mich schmunzeln lassen, aber auch die Spannungsmomente sind nicht zu unterschätzen. Hier ist definitiv nichts wie es zuerst scheint. Man wird in eine magische Welt gesogen und erlebt den Bann der weißen Wäldern am eigenen Leib.

Nur am Ende war es mir doch viel zu viel Hin und Her. Das fand ich ziemlich nervig und habe ein schnelles Ende herbeigesehnt.

Abschließend:

Eine wirklich wunderschöne Märchenadaption, die ich sehr genossen habe und euch nur ans Herz legen kann!

Meine Lieblingsstelle:
“Doch Schönheit ist ein Fluch, in dessen Schatten keine Liebe erblühen kann.”
(Po. 55)

Loading Likes...