*Rezension* -> Pheromon 2: Sie sehen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

INFO

Band 2 – 17€ – Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH   – TB – auch als eBook erhältlich – 384 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-522-50554-3 –
 ERSTERSCHEINUNG: 17.07.2018

Worum geht es?

Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen!

Stell dir vor, du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Und niemand hat es bemerkt!
Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt.
Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!


Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Schon den ersten Band habe ich regelrecht inhaliert und war absolut begeistert von dem Buch. Da musste ich natürlich auch sofort den zweiten lesen!

Wie war es?

Cover:

Auch hier schmückt wieder ein neonfarbenes Insekt das Cover und harmoniert perfekt mit Band 1. Durch den schwarzen Hintergrund wirkt das Tier als wäre es von einem anderen Stern. Woher kommt es wohl?

Die Story:

Jakes Leben ist nicht mehr langweilig und alles andere als normal. Nachdem der Anschlag auf das Gebäude der HFP fehlgeschlagen ist, muss er fliehen und hofft, dass er nicht gefasst wird. Doch es werden immer mehr Menschen infiziert und er weiß nicht wem er noch trauen kann.

Im Jahr 2118 treffen wir auf die Anwältin Giovanella Muscat, die einen mysteriösen Fall annimmt und nicht weiß, dass sich ihr Leben dadurch komplett verändern wird. Im Gegensatz zu Jake scheint Giovanella völlig ahnungslos zu sein und stürzt sich in ein für sie unbekanntes Abenteuer.

Doch ihre beiden Schicksale könnten die Welt verändern und die Aliens vielleicht sogar aufhalten.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band unheimlich gut gefallen gut gefallen und völlig in seinen Bann gezogen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin und ich konnte auch dieses Mal gar nicht mehr aufhören zu lesen. Flüssig, angenehm und fesselnd.

Meine Meinung:

Ich konnte es gar nicht erwarten, dass der zweite Teil endlich erscheint und habe mich sehr auf einen weiteren Pageturner gefreut.

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, war ich gespannt, wie sich Jake entwickeln würde. Im Gegensatz zum ersten Band ist er sogar noch etwas erwachsener geworden und nimmt die ganze Sache sehr ernst. Er ist bemüht für alle Probleme eine adäquate Lösung zu finden. Ich bewundere seinen Mut und sein Durchhaltevermögen.
Zudem lernen wir neue und sehr interessante Charaktere kennen, die der Handlung nochmal etwas Schwung geben.

Eine weitere neue und wichtige Protagonistin ist Giovanella Muscat. Als Rechtsanwältin startet sie zwar gerade erst ihre Karriere, wird aber sehr schnell in einen delikaten Fall verwickelt. Neue Herausforderungen erwarten die junge Frau. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer guten Kombinationsgabe scheint sie die ideale Kriegerin zu sein.
Aber ist Giovanella ihrer Aufgabe gewachsen?

In Band eins hat mich die Handlung doch ein wenig verwirrt und mir waren nicht immer die Zusammenhänge ganz klar. Aber der zweite Band hat da sehr für Ausklärung gesorgt und mir viel es wesentlich leichter die verschiedenen Stränge zu verfolgen. Zudem konnte ich mich auch besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Spannung wird hier sehr groß geschrieben und die Atmosphäre ist absolut mitreißend. Man weiß nicht was auf einen zu kommt und nach jedem Höhepunkt folgt die nächste Überraschung.

Ich hätte auch nie gedacht, dass mir dieser Mix aus Fantasy und Science-Fiction so gut gefallen würde. Auch die Thematik und der Kampf gegen die Aliens regt sehr zum Nachdenken an. Gibt es auch in der realen Welt noch anderes Leben? Sind wir wirklich alleine?

Abschließend:

Ich brauche ganz dringend Band 3!!!
Falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann schnuppert unbedingt mal rein! Es lohnt sich!!

Vielen lieben Dank an den Verlag und die Netzwerk Agentur Bookmark für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...