*Rezension* -> Paper Paradise von Erin Watt

INFO

Band 5 – 12,99€ – Piper Verlag   – PB – auch als eBook erhältlich – 368 Seiten – Liebesroman – ISBN: 978-3-492-06117-9 – ERSTERSCHEINUNG: 03.07.2018

Worum geht es?

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Die Paper-Reihe verfolge ich nun schon etwas länger und vor allem die ersten drei Bände haben mir richtig gut gefallen. Leider war ich von Paper Passion etwas enttäuscht und habe sehr gehofft, dass Paper Paradise besser wird.

Wie war es?

Cover:

Die Cover sind nicht nur ein Eyecatcher, es ist auch nicht zu übersehen, dass sie zu einer Reihe gehören. Obwohl ich nicht so auf Glitzer und Kitsch stehe, gefällt es mir und ist nicht zu übertrieben.

Die Story:

Es sieht so aus als wenn Hartley und Easton doch eine Chance bekommen würden. Obwohl wir den wildesten der Royals als gutaussehend, sportlich, intelligent und miesen Kerl kennengelernt haben, zeigt er nun seine verborgenen guten Seiten.

Aber er scheint immer noch nicht zu wissen was er eigentlich tut und wen er damit alles verletzt.
Dann geschieht das Unglück, dass man schon kommen sah: Ein schwerer Unfall. Hartley verliert ihr Gedächtnis und kann sich auch nicht mehr an Easton erinnern. Und seine Bruder schwebt in Lebensgefahr.

Kann Easton vielleicht doch noch zu sich selbst finden und Hartley für sich gewinnen? Wird sein Bruder sterben?

Schreibstil:

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und angenehm. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Ausdrucksweise, die sehr gut zur Geltung kommt. Der Stil bleibt durchgehend gut und nicht so durchwachsen wie in Band 4.

Meine Meinung:

Easton ist und bleibt ein schwieriger Charakter, aber vor allem in diesem Band hat man gemerkt, dass er sich wirklich ändern möchte.

Hier gefiel mir der sonst so wilde Easton wesentlich besser. Er versucht von den Drogen, Prügeleien und Alkoholexzessen wegzukommen. Vor allem Hartley scheint ihn da, wenn auch unbewusst, sehr zu beeinflussen. Und das sehr zum positiven.

Hartley ist mir im Laufe der Geschichte wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich habe jeden Augenblick mit ihr mitgefiebert. Ihre Vergangenheit, der Unfall und das Liebeschaos mit Easton. Ihre Erinnerungen zu verlieren hatte so seine Vor- und Nachteile. Für mich war es sehr interessant zu lesen, wie Menschen mit so einer Situation umgehen und wie die Familie und Freunde darauf reagieren. Natürlich ist dir Astor-Park immer etwas extremer als normale Schulen, aber es regt sehr zum Nachdenken an.

Paper Paradise empfand ich als wesentlich tiefgründiger und spannender als Paper Passion. Ich konnte mich besser in die Protagonisten hineinversetzen und es wurden auch noch so einige dunkle Geheimnisse gelüftet.

Aber trotzdem gibt es einen wichtigen Kritikpunkt: Der eigentliche spannende Teil, der die letzten 60 umfasst, wurde einfach viel zu schnell abgehandelt. Vieles wurde sehr detailliert und ausführlich erzählt, aber der Kern der Geschichte war mir viel zu kurz. Deshalb zogen sich einige Abschnitte am Anfang auch so.
Das finde ich wirklich sehr schade, da es interessant anfing und man so richtig in der Handlung drin war. Und dann ging alles Schlag auf Schlag. Da wurden die falschen Abschnitte gekürzt.

Abschließend:

Insgesamt hat mich Paper Paradise aber sehr positiv überrascht und war eine interessante sowie emotionale Fortsetzung. Ein sehr schöner Abschluss.

Vielen lieben Dank an PURE Online für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...