*Rezension* -> Medusas Fluch (1) von Emily Thomsen

INFO

Band 1 – 12,00€ –Drachenmond Verlag   – TB – auch als eBook erhältlich – 196 Seiten
Fantasy – ISBN: 978-3959911719 –  ERSTERSCHEINUNG: 15.03.2018

Worum geht es?

Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich liebe die Götterwelt und finde, dass Medusa ein sehr besonderer Charakter ist, über den wir viel zu wenig wissen. Deshalb freue ich mich, dass mal nicht die großen Helden des Olymps im Vordergrund stehen. Und nun konnte ich es endlich von meiner Wunschliste befreien.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist einfach nur wunderschön und eine tolle neue Interpretation der Medusa. Einfach nur zum verlieben *.*

Die Story:

Ein Fluch trifft die junge Medusa, die dadurch ihren Liebsten verliert und die Götterwelt verlässt. In der Welt der Menschen versucht sie ihre Mutter und das schreckliche Geschehen zu vergessen. Doch sie darf sich nicht verlieben, denn jeder Mann könnte sich in Stein verwandeln.
So lebt sie mit dem Hass auf ihre Mutter Gaia und den Göttern unter den Sterblichen.
Alles wurde ihr genommen – bis auf ihre Unsterblichkeit.
Wird sie den Fluch jemals brechen können? Oder wird auch der gutaussehende Jendrik verloren sein?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Emily Thomsen hat mich vom ersten Satz an gepackt. Ich bin ihr absolut verfallen. Die Geschichte wurde packend, voller Gefühl und mit liebevollen Details geschrieben.

Meine Meinung:

Ihr wollt meine Meinung? Also.. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!! Es ist so toll!!! Und das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet.. Jedenfalls nichts, dass es mich so mitreißen würde.

Schon der Schreibstil der Autorin hat mich in ihren Bann gezogen und dann auch noch die Geschichte. So eine Medusa habe ich noch nie kennengelernt. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Marie und Medusa erzählt, wodurch wir die tragische Geschichten der jungen und talentierten Gorgone hautnah miterleben werden.
Medusa ist so ganz anders wie in den Überlieferungen. Vielleicht ist das ja ihr wahrer Lebensweg: Ein unsterbliches Leben voller Trauer und Einsamkeit. Dazu verdammt nicht zu lieben.
Mir hat diese Interpretation der Medusa unglaublich gut gefallen und einen ganz anderen Einblick in die Götterwelt gegeben. Sie ist neben den göttlichen Eigenschaft (schön, klug, jung) auch eine sehr gütige und liebevolle Person. Sie kämpft und bleibt stark. Auch wenn sie am liebsten aufgeben möchte.

Die zwei Handlungsstränge sind nicht nur äußerst aufschlussreich, sondern haben zudem dafür gesorgt, dass der Spannungsbogen permanent oben blieb. Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt und wollte immer wissen wie es weitergeht.
Positiv empfand ich auch, dass es trotz Herzschmerz und tragischen Verlusten nicht allzu kitschig wurde. Zu viel Liebe ist gar nicht gut *grins*

Aber auch die Rolle der Gaia ist hier sehr interessant dargestellt worden. Sowie auch die weiteren Personen, die euch noch begegnen werden.

Zum Schluss war es mir etwas zu viel Gefühl, aber da möchte ich nicht spoilern ^^

Abschließend:

Insgesamt ist Medusas Fluch ein absolut geniales Buch und ich konnte es kaum weglegen.
Ich hätte es auch in einem Rutsch durchgelesen, aber die Pflichten..
Wer es noch nicht kennt… Unbedingt lesen *.* Ich bin begeistert und freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band *.* Ganz große Liebe!

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...