*Rezension* -> Magic Academy – Die Kandidatin (3) von Rachel E. Carter

INFO

Band 3 – 9,99€ – cbt   – TB – auch als eBook erhältlich – 448 Seiten –
Fantasy –
ISBN: 978-3-570-31245-2 – ERSTERSCHEINUNG: 08.10.2018

Worum geht es?

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Band 2 hat mich leider etwas enttäuscht und konnte mich nicht annähernd so begeistern wie Band 1. Aber ich war dann doch neugierig, was passiert.

Wie war es?

Cover:

Dieses Mal sehen wir Ryiah mit ihrem Schwert und umgeben von ihrer Magie. Die wechselnden Coverfarben gefallen mir insgesamt gut und harmonieren auch miteinander.
Die einheitliche Gestaltung ist interessant umgesetzt worden.

Die Story:

Ryiah musste bisher viele Prüfungen bestehen und hat eine Hürde nach der anderen gemeistert.
Doch jetzt hat sie ein neues Ziel vor Augen und es gibt nur einen, der es ihr streitig machen könnte.
Die Beziehung zwischen Ry und Darren hat viele turbulente Zeiten überstanden und wird erneut auf eine harte Probe gestellt.

Lug, Trug und Verrat gehören zur Tagesordnung und Ry weiß nicht mehr, wem sie glauben kann.

Schreibstil:

Auch der dritte Band konnte mich sofort packen und in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm. Die Seiten flogen einfach so davon.

Meine Meinung:

Der zweite Band der Reihe hat mir ja nicht so gefallen, weshalb ich eher skeptisch war, was den dritten Band betraf.
Aber meine Neugier besiegte die Skepsis und ich startete Die Kandidatin.

Doch Band 3 konnte mich trotz meiner letzten Enttäuschung absolut mitreißen und ich tauchte wieder in die Geschichte ein.
Dieses Mal lag der Fokus nicht auf einer Dreiecksbeziehung und auch der ganze Kitsch blieb aus. Die Beziehung von Ry und Darren war wieder so wie ich sie mir vorgestellt habe. Ohne Schnörkel und mit viel Spannung.

Die Atmosphäre ist durchgehend geladen und wir landen in einem Strudel aus Verrat, Kämpfen und neuen Gefahren.
Ry muss sich entscheiden zu wem sie gehört und was die in der Zukunft für ihr Land erreichen möchte. Dabei trifft sie auf immer neue Konflikte. Vor allem mit Darren und ihrer Familie. Sie weiß nicht wie sie es allen recht machen soll und muss nebenbei noch für einen großen Wettkampf trainieren. Ihr Ziel ist es zu gewinnen. Aber ihre Gegner sind mächtig.

Von Darrren lernen wir wieder neue Seiten kennen und auch er kämpft mit seinen Gefühlen und Pflichten. Denn nach jeder gemeisterten Schlachte, erwartet das Königreich ein neues Problem.

Ich habe mich auch sehr gefreut wieder mehr von der Magie und ihren Grenzen sowie Fähigkeiten zu erfahren. Endlich war ich wieder Teil vom Training und Kämpfen. Ich habe mit Ry mitgefühlt und versucht zu verstehen, warum sie so viel aus sich herausholen will. Warum ihr der Sieg so viel bedeutet.
Aber auch die Gewissenskonflikte und Selbstzweifel waren sehr interessante Punkte. Denn so war ich nicht nur Leser, sondern mitten in der Geschichte. Habe mitgelitten, mitgefiebert und Geheimnisse mit Ry erkundet.

Abschließend:

Der dritte Band der Magic Academy – Reihe hat alles wieder gut gemacht, was mir beim zweiten nicht gefallen hat. Dieses Mal konnte ich wieder voll und ganz in die Welt von Ryiah und Darren abtauchen.
Band 4 kann ich kaum erwarten *.*

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...