*Rezension* -> Kristallseelen von Marlies Lüer

INFO

Einzelband – 12,90€ – CreateSpace Independent Publishing Platform   – TB – auch als eBook erhältlich – 316 Seiten – Fantasy – ISBN: 778-1534950665 – ERSTERSCHEINUNG: 25.07.2016

Worum geht es?

In der Nacht als die Sterne fielen, nahm das Unheil seinen Anfang. Raumont und Doran, die Zwillingsprinzen der Schwarzburg, sind zu Männern herangewachsen. In ihren Adern fließt dasselbe Blut, und doch könnte ihr Schicksal nicht unterschiedlicher sein. König Raumont überzieht gnadenlos die Nachbarlande mit Krieg. Ihm stehen die Etunaz zur Seite, geboren aus schwarzer Magie.
Doran sucht Verbündete, um dem ein Ende zu setzen. Ganz in seiner Nähe schlummert die Hoffnung im Wald. Der lebende Berg wartet mit Geduld auf die Geburt der Kristallseelen. Er hat die Ewigkeit auf seiner Seite, aber für die Menschen drängt die Zeit.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Mit Marlies Lüer habe ich einige Nachrichten ausgetauscht und durfte mir dann überraschenderweise ein Buch als Rezensionsexemplar von ihr aussuchen. Da ich auch gerne mal wieder einen Einzelband lesen wollte, fiel meine Wahl auf Kristallseelen.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist mir auf der Seite von Marlies Lüers sofort aufgefallen und passt perfekt zum Titel. Auch die Farben harmonieren sehr gut. Die Kristalle finde ich wunderschön. Und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man auch ihre Bedeutung erst richtig.

Die Story:

Zu Beginn lernen wir Amareile und ihren Bruder kennen, die uns die Welt der Schwarzburg und der schwarzen Magie führen.
Denn nachdem die Sterne auf die Erde fielen, herrscht Krieg und Finsternis.
Die Prinzen Raumont und Doran sind nicht nur Zwillinge, sondern auch mit dem Schicksal des Reiches verbunden. Doch nicht nur die Menschen, sondern auch die Natur leidet unter den verhängnisvollen Entscheidungen des Königs.
Nur die Kristallseelen können Frieden bringen. Aber ist es dafür nicht schon zu spät?

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin konnte mich am Anfang wirklich mitreißen. Er ist flüssig, locker und leicht. Die Spannungskurven und viele überraschenden Ereignisse haben mich wieder gepackt.
Leider blieb das aber nicht bis zum Ende so. Auch den Satzbau empfand ich an einigen Stellen etwas gewöhnungsbedürftig.

Meine Meinung:

Der Klappentext konnte mich erst nicht zu 100% überzeugen. Ich hatte mich mental schon auf eine Rittergeschichte und ein bisschen Magie vorbereitet. Aber es kam dann glücklicherweise doch ganz anders.

Marlies Lüer führt uns in eine Welt voller Zauber, wunderschönen Kristallseelen und Menschen mit der Liebe zur Natur. Man konnte deutlich spüren wie wichtig der Wald und die Wesen, die in ihm leben, sind.
Mir gefallen solche Geschichten besonders gut, da man nicht oft genug auf die Schönheit, die um uns herum ist aufmerksam machen kann.
Im Gegensatz dazu steht die Schwarzburg auf einem hohen Berg und ist voll von schwarzer Magie. Ein Ort des Schreckens und der Qualen.

Von den Prinzen und der Burg war ich sehr überrascht. Ich hatte mehr Kämpfe und einen viel raueren Umgangston erwartet. Doch das Gegenteil war der Fall. Die Autorin hat viel Gefühl mit einfließen lassen und so eine schöne, aber auch zum Teil sehr grausame Welt erschaffen.

Die Etunaz sind schon ein paar widerliche Wesen, denen möchte ich nie begegnen. Aber wie sie entstehen und dann aussehen, finde ich richtig interessant. Stellt euch mal vor ihr begegnet einem Wolf mit Flügeln der noch etwas menschliches hat, also vielleicht den Körperbau. Und dann stinkt er auch noch als würde er schon wieder verwesen.
Und dann stellt euch einen wunderschönen und leuchtenden Hirsch vor, der euch im Wald begegnet und euch vor diesem Monstrum beschützt.
Ziemlich heftige Gegensätze… Und genau die haben mich auch sehr fasziniert.

Auch die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen. Amareile ist eine wirklich sehr liebenswerte Person, die für ihr Leben und das der anderen kämpft.
Im späteren Verlauf der Geschichte tritt Andro in den Mittelpunkt. Er ist neben Doran einer der wichtigsten Charaktere und ein mutiger Junge, der für die Liebe und sein Land vieles auf sich nimmt.
Insgesamt sind mir die Charaktere doch sehr ans Herz gewachsen und mit ihren Ecken und Kanten machen sie die Geschichte noch lebendiger.

Abschließend:

Insgesamt hat mich Kristallseelen von Marlies Lüer sehr positiv überrascht. Eine schöne Welt mit sehr naturverbundenen Charakteren, die mich wirklich gut unterhalten hat.

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...