*Rezension* -> Elementa: Heilende Rache (Elementa-Trilogie 2) von Daniela Kappel

INFO

Band 2 – 9,99€ – epubli   – TB – auch als eBook erhältlich – 228 Seiten – Fantasy
ISBN: 978-3746755540 – ERSTERSCHEINUNG: 22.08.2018

Worum geht es?

Ein unbändiges Verlangen nach Rache tobt in Maria.
Um Daria leiden zu sehen, macht sie vor nichts und niemandem halt. Bald schon haben sich Vincent und Daria heillos in dem Netz aus Lügen und Intrigen verfangen.
Ihrer Liebe steht eine harte Prüfung bevor.
Werden sie es schaffen, sich von Marias Einfluss zu befreien, bevor es zu spät ist?

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Da mir der erste Band überraschenderweise ausgesprochen gut gefallen hat, musste ich ja wissen wie die Geschichte weitergeht ^^

Wie war es?

Cover:

Das Cover von Band zwei besteht auch aus verschiedenen sehr harmonischen Pastelltönen, die die Elemente wiederspiegeln könnten. Diesmal befinden sich auch wieder die Symbole für Feuer, Luft, Erde und Wasser auf dem Cover.
Eine passende Gestaltung für die Fortsetzung.

Die Story:

Daria und Vincent haben die ersten Hürden überwunden und schwere Verluste hinnehmen müssen. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Jedoch auch die, die Daria erleiden musste?

Im zweiten Band stehen nicht nur die bekannten Charaktere, sondern auch Maria im Mittelpunkt des Geschehens. Sie möchte Rache für alles was Daria ihr angetan hat. Maria will, dass sie leidet und schmiedet ihre Pläne.

Wird sie die Beziehung von Daria und Vincent zerstören können?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Daniela Kappel hat mir dieses Mal sogar noch viel besser gefallen. Es ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen und liest sich dadurch wesentlich angenehmer.

Meine Meinung:

Der erste Band der Elementa-Reihe hat mir definitiv nicht die Freude an dieser Thematik nehmen können. Ganz im Gegenteil: Es ist ein tolles Buch zum Abschalten und für schöne Lesestunden.
Der zweite Band konnte das sogar noch ein wenig toppen. Vor allem der Schreibstil hat sich um einiges gebessert.

Daria und Vincent können zwar immer noch ein wenig anstrengend sein, aber was wären Protagonisten ohne ihre Macken?
Naja, okay… Daria ist irgendwie trotzdem kindisch geblieben und geht mir manchmal ziemlich auf die Nerven.
Vincent könnte auch mal seinen Mann stehen, da geht noch was ^^

Maria hingegen ist kalt, unberechenbar und verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Damit sorgt sie nicht nur für Trubel, sondern weckt zudem bereits zerstörte Hoffnungen.

Wir treffen aber auch auf weitere neue Charaktere, die außergewöhnliche Elementarkräfte besitzen. Denn alle sind Teil eines großen Ereignisses.

Der Spannungsbogen und unerwartete Wendungen dürfen ja auf gar keinen Fall fehlen. Und genau davon gibt es so einige ^^ Auch in diesem Band konnte ich nicht vorhersehen was passieren wird und welchen Verlauf die Handlungen nehmen werden.

Abschließend:

Insgesamt ist Elementa: Heilende Rache ein mitreißender zweiter Band, der noch so einige Überraschungen für uns bereit hält.
Band 3 erscheint im Frühjahr 2019 und ich kann es kaum erwarten *.*

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.