*Rezension -> Die Magierin (Magische Leidenschaft 2) von Carina Schnell

INFO

Band 2 – 3,99€ – Forever  – eBook – 350 Seiten – Romantasy – ISBN:3 9783958181939 – ERSTERSCHEINUNG: 03.07.2017

Worum geht es?

Wenn du alles verloren hast, wofür lohnt es sich zu kämpfen?
Die ehemalige Kurtisane Méah wähnte sich in Sicherheit, und glaubte die Soldaten des brutalen roten Königs hinter sich gelassen zu haben. Doch die Vergangenheit holt sie immer weiter ein und erneut ist sie auf der Flucht. Ihr Ziel: Der Norden, wo es noch Magier gibt und wo sie nicht nur auf Schutz hofft, sondern auch zu erfahren, wer sie wirklich ist, ob auch sie magische Fähigkeiten besitzt. Aber Méah weiß wenig über die magische Welt, ihre Gesetze und Gefahren. Und so sieht sie einer ungewissen Zukunft und der schwersten Prüfung ihres Leben entgegen…

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Der erste Band dieser Dilogie hat mir schon richtig gut gefallen und endete mit einem sehr bösen Cliffhanger.
Da musste natürlich sofort der zweite Band her.

Wie war es?

Cover:

Auch dieses Cover ist ein absoluter Traum. Die verschiedenen Goldtöne und das wunderschöne Gesicht harmonieren perfekt miteinander. Man kann sich gut vorstellen, dass es sich hierbei um eine Magierin handelt.

Die Story:

Im zweiten Band muss Méah vor den Soldaten des roten Königs fliehen, da man sie erkannt hat und unbedingt einfangen will.
Im Norden sollen die magischen Wesen leben und so setzt sie ihren Weg fort, um ihre wahre Bestimmung zu erfahren.

Doch die Verfolger scheinen überall zu sein. Auch die Bevölkerung wurde auf sie angesetzt und so bleibt ihr nur der Wald.

Noch immer weiß Méah nicht ob sie magische Fähigkeiten besitzt oder sogar die Namenlose ist.

Aber wird sie den Norden überhaupt erreichen, um Antworten auf ihre Fragen zu finden?
Viele gefährliche Prüfungen stehen ihr bevor und eine scheint schwerer als die andere zu sein.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat sich in diesem Band sogar verbessert. Die Geschichte ist fesselnder und es liest sich deutlich flüssiger. Ich hatte das Gefühl, dass Carina Schnell bei ihrem zweiten Buch “den Bogen richtig raus hatte”.

Meine Meinung:

Die Magierin hat mir im Vergleich zum ersten Band wesentlich besser gefallen. Vor allem der Schreibstil ist noch fesselnder. Damit will ich nicht sagen, dass der erste Band schlecht geschrieben wurde. Aber für mich gab es eine deutliche Steigerung.

Im zweiten Teil begleiten wir Méah auf ihrer Flucht und diesmal steht nicht der magische Wald, sondern der Norden, seine magischen Bewohner und die Prüfungen im Vordergrund.

Die neue Stadt, die wir kennenlernen, wird sehr bildhaft und mit viel liebe zum Detail beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und wäre so gerne mal dort. Es muss wirklich magisch sein.

Man merkt, dass Méah eine sehr große Entwicklung im Laufe der Handlung macht und nicht nur stärker wird, sondern auch ihr nerviges Gejammer endlich mal nachlässt. An einigen Stelle konnte sie es doch nicht lassen, aber sie kämpft sich immer weiter durch die neue unbekannte Welt. Vor allem ihre Leidenschaft treibt sie voran und sie entwickelt auch endlich ein gewisses Pflichtbewusstsein. Zudem zeigt sich ihre gütige und mitfühlende Seite.

Nachdem Érion gestorben ist, tritt nun Auris sozusagen an seine Stelle. Wobei ich mir nie sicher war ob er Méah wirklich liebt.. Oder sie nur als Auserwählte sieht.
Auris kommt oft sehr arrogant und besitzergreifend rüber. Er gibt sich Mühe Méah zu beeindrucken, aber dafür versucht er alle von ihr fernzuhalten, die er unter seinem Rang sieht. Das hat ihn sehr unsympathisch gemacht.
Aber ihr werdet euch wundern was noch passiert *.* Ich bin an einer gewissen Stelle richtig ausgeflippt vor Freude!

Die Idee von einer Kurtisane, die um ihr Leben kämpfen muss und dabei die magische Welt entdeckt, hat mich schon im ersten Band überzeugt. Auch die unterschiedlichen Wesen, die man kennenlernt und die Umsetzung der Suche haben mir gut gefallen. Nur das Ende hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht. Die Kämpfe waren spannend und haben für den gewissen Kick gesorgt. Nur das Finale war für mich viel zu schnell vorbei und hätte ruhig etwas früher stattfinden können.
Nach der ersten Hälfte habe ich mich immer wieder gefragt wann es denn endlich soweit ist…
Da wurde das Ganze doch ein wenig in die Länge gezogen.

Aber für Überraschungen kann Carina Schnell definitiv sorgen. An so mancher Stelle ist mein kleines Herz fast stehen geblieben oder vor Freude fast zersprungen…
Zudem gibt es in diesem Band neue interessante Nebencharaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Abschließend:

Ich kann euch diese Reihe definitiv nur empfehlen!!!

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...