*Rezension* -> Die Diebin: Black Dagger 31 von J. R. Ward

INFO

Band 31 – 9,99€ – Heyne   – TB – auch als eBook erhältlich – 336 Seiten – Fantasy/ Vampirroman – ISBN: 978-3-453-31929-5 – ERSTERSCHEINUNG: 14.01.2019

Worum geht es?

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich liebe diese Reihe einfach und ein neuer Band ist immer ein absolutes MUST HAVE für mich ^^

Wie war es?


Cover:

Die Cover sprechen mich wirklich jedes Mal positiv an. Ich finde, dass zu jedem Band sowohl eine passende Person als auch ein toller Hintergrund gewählt wird. Und sie sehen super im Regal aus ^^

Schreibstil:

Der Schreibstil von J. R. Ward ist für mich der Himmel auf Erden. Ich suchte ihre Bücher einfach nur so weg. Ihr Humor, die passenden Emotionen zum richtigen Zeitpunkt und dann diese ganzen krassen Wendungen…. Jedes Buch ist eine Achterbahn der Gefühle für mich!

Die Story:

Seit Jahrhunderten kämpft die Bruderschaft der Black Dagger gegen Omega und seine Schergen. Die Vampire ziehen Nacht für Nacht gegen die Lesser in die Schlacht, um ihre Liebsten zu schützen. Aber auch Mitglieder der Glymera und Vampire aus dem alten Land versuchen sich gegen König Wrath und die Brüder zu stellen. Jeder Tag könnte der Letzte sein.

Sola und Assail verbindet so viel mehr als nur Drogen und schmutzige Geschäfte. Sie wollen beide ihr Leben ändern und brauchen dafür nur den richtigen Anstoß. Doch wie schnell sich alles verändern kann, müssen sie am eigenen Leib erfahren.

Nachdem Sola sich mit ihrer Großmutter abgesetzt hat, will sie vor ihrem bisherigen Leben fliehen und mit den Raubzügen aufhören.
Assail hingegen kämpft in der Krankenstation der Bruderschaft um sein Leben.

Meine Meinung:

Auf Sola und Assail habe ich ja schon ewig gewartet und konnte kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Ein Pärchen, das mich vom ersten Moment an unglaublich neugierig gemacht hat. Denn beide sind sehr starke Charaktere und erlauben sich nur selten eine Schwäche.

Sola muss nicht nur für ihre Großmutter sorgen, sondern auch um ihr eigenes Leben bangen. Denn in den Kreisen für die sie bis vor kurzem noch gearbeitet hat, ist kein Platz mehr für sie. Im schlimmsten Fall wollen sie ihren Tod. Aber so konnte es nicht weitergehen und nun versucht sie mit ihrer Flucht neu anfangen zu können. Doch sie kann Assail nicht vergessen, obwohl sie sich aufgrund seiner illegalen Geschäfte von ihm getrennt hat.

Assail möchte nur das Beste für Sola, aber er konnte ihr auch noch immer nicht sagen, dass er eigentlich ein Vampir ist. Auch seine Drogensucht hat er ihr verschwiegen. Doch mit ihrer Flucht kam ein Umdenken und er startete einen Entzug. Dabei traten jedoch ungeahnte “Nebenwirkungen” auf.

Dieser Band hat mich emotional sehr aufgewühlt. Nicht nur die tragische Geschichte um Sola und Assail, sondern auch die Krise von Doc Jane und Vishous hat es ziemlich in sich. Da weiß ich gar nicht, wer mich mehr bewegt. Beide Paare müssen so einiges durchstehen und können sich nur schwer öffnen.

Das Buch hat mich so mitgenommen… ABER, ich hätte mir Raum für die Hauptpersonen gewünscht…

Abschließend:

Dieser Band war so unglaublich… Ich habe jede Seite inhaliert und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zum Glück geht es im März schon weiter ^^

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...