*Rezension* -> Devil Inside – Finde mich (1) von Jo D. Shannon & Jacqueline V. Droullier

INFO

Band 1 – 14,99€ – Hawkify Books   – TB – auch als eBook erhältlich – 282 Seiten
Urban Fantasy – ISBN: 978-3947288793 –  ERSTERSCHEINUNG: 18.10.2018

Worum geht es?

Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.
Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.
Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich hatte die Bücher von Hawkify Books ja schon länger im Auge, aber ich bin nicht dazugekommen eins zu lesen. Aber jetzt hat es geklappt! Devil Inside ist somit mein erstes Buch von diesem Verlag.

Wie war es?

Cover:

Das Cover wirkt mit der Kombination aus Federn, der Maske und London im Spiegeln sehr mysteriös. Es sind verschiedene Elemente, die nicht unbedingt gleich zeigen, weshalb sie zusammengehören. Aber man kann schon erahnen, dass es keine unschuldige Geschichte wird ^^

Die Story:

Ein Halbdämon, der so böse wie sexy ist. Ein Halbengel, der so schön wie unschuldig ist.
Beide haben eine Mission. Beide wollen sie endlich ihr Ziel erreichen.

Caym ist nicht nur ein Halbdämon der Seelen sammelt, sondern auch in der Menschenwelt recht skrupellos unterwegs. Aber sein Vater hat einen Plan von dem er noch nichts ahnt.

Astara ist ein Halbengel und versucht ihre Sterblichkeit zu erlangen. Dafür muss sie aber 1000 Seelen retten. Kurz vor ihrem Ziel, trifft sie auf Caym, der eine bisher unbekannte Anziehungskraft auf sie ausübt.

Gut gegen Böse. Himmel gegen Hölle. Kann Astara der Versuchung widerstehen?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jo D. Shannon & Jacqueline V. Droullier ist durchgehend sehr harmonisch und fesselnd. Ich habe gar nicht bemerkt, dass zwei Autorinnen an diesem Werk gearbeitet haben. Ein Kunststück, dass nicht jedem gleich gelingt.

Meine Meinung:

Geschichten, die von Dämonen und Engeln handeln, konnten mich schon immer begeistern. Vor allem interessiert mich die Auslegung und Umsetzung verschiedener Punkte, wie z.B. Himmel und Hölle, Gut und Böse, Engel und Teufel.

Devil Inside hat mich dabei nicht nur in vielerlei Hinsicht sehr positiv überrascht, sondern konnte mich wirklich fesseln und blieb spannend bis zum Schluss.

Caym ist das größte A******, dass mir in letzter Zeit begegnet ist. Er ist mies, intrigant, skrupellos und dabei aber auch höllisch sexy. Viele können solche Protagonisten ja nicht leiden, aber ich habe schon einen kleinen Faible für diese bösen Jungs. Auch wenn ich ihn manchmal verflucht habe, konnte er mich faszinieren.

Astara ist bildhübsch, intelligent, charmant und absolut bezaubernd. Ein wahrer Engel also. Klingt langweilig, oder?
Habt ihr aber schonmal die böse Seite eines Engels gesehen? Schamlos, wild und unkontrollierbar.
Sie wird euch definitiv überraschen.

Eigentlich hatte ich ja nicht mehr erwartet, als eine spannenden Jagd. Wer kriegt seine 1000 Seelen zuerst? Aber es war so viel mehr.
Der Einstieg in das Buch viel mir unglaublich einfach und man ist auch schon mitten in der Story. Danach geht es auch gleich rasant weiter. Weder Caym noch Astara sind zu stoppen.

Man erfährt weitere Hintergründe, was es mit den 1000 Seelen auf sich hat und der ominösen Mission. Dafür müssen beide aber Opfer bringen. Scheint eigentlich kein Problem zu sein. Wären da nicht Entwicklungen mit denen beide nicht gerechnet hätten. Denn so einfach wird es ihnen nicht gemacht.

Das es auch in den Bereich Dark Romance gehen würde, hätte ich nicht erwartet. Da bin ich immer etwas skeptisch. Vor allem, wenn die Story darauf reduziert wird. Aber das ist bei Devil Inside nicht der Fall. Mir gefällt die Mischung aus Hybriden, einer Jagd und ein paar erotischen Einblicken.
Nur mit Cayms favorisierten Ausdrücken hatte ich so meine Probleme..

Wisst ihr was mich wirklich entsetzt hat? Der Cliffhanger..
Der ist unglaublich böse… Ich frage mich schon die ganze Zeit wie es weitergehen wird…

Abschließend:

Insgesamt ist Devil Inside düster, sexy und gespickt mit dämonischem Humor! Ein toller Auftakt, der nicht nur Lust auf mehr macht, sondern auch spannend bis zum Schluss bleibt.

Meine Lieblingsstelle:
“Karma war schon immer eine miese Bitch, nicht wahr?”
(Pos. 2190)

Vielen lieben Dank an den Verlag und die Autorinnen für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...