*Rezension* -> Der Verstoßene: Black Dagger 30 von J. R. Ward

INFO

Band 30 – 9,99€ – Heyne   – TB – auch als eBook erhältlich – 384 Seiten – Fantasy/ Vampirroman – ISBN: 978-3-453-31894-6 – ERSTERSCHEINUNG: 12.03.2018

Worum geht es?

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Doch selbst wenn es einen Weg für die beiden geben könnte – der Preis dafür ist zu hoch. Denn als ein uralter und gefährlicher Feind nach Caldwell zurückkehrt und ein neuer Feind aus den Schatten tritt, ist nichts mehr sicher in der Welt der Vampire. Nicht einmal mehr wahre Liebe … oder Schicksale, die einst in Stein gemeißelt schienen.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Diese Reihe gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingen und ich freue mich riesig auf jeden weiteren Band.

Wie war es?

Cover:

Die Cover sprechen mich wirklich jedes Mal positiv an. Ich finde, dass zu jedem Band sowohl eine passende Person als auch ein tolle Hintergrund gewählt wird. Und sie sehen super im Regal aus XD

Schreibstil:

J. R. Ward kann mich mit ihrem spritzigen und tollem Schreibstil immer wieder in ihren Bann ziehen. Sie weiß einfach wann sie welchen Witz, Spruch oder Gefühle einsetzen muss und lässt mich wirklich jedes Mal mitfiebern. Eine Achterbahn der Gefühle!

Die Story:

Seit Jahrhundert kämpft die Bruderschaft der Black Dagger gegen Omega und seine Schergen. Die Vampire kämpfen Nacht für Nacht gegen die Lesser, um ihre Liebsten zu schützen. Aber auch Mitglieder der Glymera und Vampire aus dem alten Land versuchen sich gegen König Wrath und die Brüder zu stellen. Jeder Tag könnte der Letzte sein.

Diesmal stehen die Auserwählte Layla und der Verstoßene Xcor im Vordergrund. Nachdem er versucht hat Wrath zu töten, steht er ganz oben auf der Abschussliste und jeder hätte gern das Vergnügen ihn in kleine Stücke zu zerlegen. Nun ist Xcor aufgewacht und wird wohl nicht mehr lange leben.

Layla ist glückliche Mutter von Zwillingen und wird von allen umsorgt. Jedoch tief in ihrem Inneren sieht es nicht so rosig aus. Die Gefühle, die sie für Xcor hegt lassen ihr keine ruhige Minute. Sie will ihn, darf aber nicht mit ihm zusammen sein. Schließlich ist er ein Verräter. Aber sie liebt ihn und ist diesem Druck nicht länger gewachsen.

Werden sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Meine Meinung:

J. R. Ward konnte mich sofort wieder in den Bann der Bruderschaft und die Welt der Vampire ziehen.

Schon seit dem ersten Band inhaliere ich die Reihe und warte gespannt darauf wie es weitergeht.
Neue Paare, neue Konstellationen, Tränen, Freude, Trauer, Sex, Action und spannende Wendungen.

Ward schafft es immer wieder alle Handlungen und Personen so miteinander zu verknüpfen, dass nie jemand verloren geht und man immer mitbekommt wie es den anderen Brüdern und Charakteren ergeht.
Das gefällt mit persönlich sehr gut, da ich alle lieb gewonnen habe und niemanden missen möchte. Außerdem bekommt man dadurch auch einen Einblick wie es wohl weitergehen mag.

Dieser Band war wieder äußerst emotional, aber diesmal nicht zu schwer zu verdauen wie Band 29. Ich hatte da so meine Probleme mit Quinn und seinem Verhalten. Nachvollziehen konnte ich es schon gar nicht.
Auch wenn Xcor ein Verräter ist und Layla damit auch eine Verräterin ist, könnte ich es nicht ertragen das einer von beiden sterben muss.

Interessant war auch zu sehen wie es mit Quinn und Blake als Paar weitergeht.

Vishous und Jane scheinen auch noch ganz eigene Probleme zu haben. Ob sie das wieder auf die Reihe bekommen?

Zum Glück gibt es Wrath, der das Ganze voll unter Kontrolle hat und mit dem ein oder anderen Spruch wieder für Ordnung sorgt.

Abschließend:

Hoffentlich geht es im Dezember weiter…

Loading Likes...