*Rezension* -> Das Geheimnis der Panopeia (Weston Saga 3) von Nicole Chisholm

INFO

Band 3 – 3,99€ – Independently Published   – eBook – 450 Seiten – historischer Roman/ Abenteuerroman – AISN: B07NGJ28ZJ – ERSTERSCHEINUNG: 09.02.2019

Worum geht es?

Sind die Klingen nicht scharf genug, dann opfere ein Stück deines Herzens …

Afrika, 1813. Die Indienexpedition im Auftrag von Sir Wellington neigt sich dem Ende zu. Endlich nach Hause, endlich den Hafen der Ehe ansteuern! Doch bei einer Rast in Afrika erhält Fran einen Drohbrief von einem Fremden, der die Schatten ihrer Vergangenheit kennt. Durch sein Wissen gerät ihre Existenz ins Wanken. Fran will beschützen, was sie sich hart erkämpft hat. Aber ein weiteres Ereignis stellt sie vor eine grausame Entscheidung. Was ist ihr wichtiger – ihre Familie oder das Schicksal ihrer Besatzung?

Es wird heiß. Heiß durch Gefühlsgefechte, heiß durch die Hitze der Tropen. Die Flammen von Frans Überlebenskampf fordern Tote und Schmerz. Wie weit wird sie gehen, um nicht im Schmelztiegel zu verglühen?


Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich durfte schon den ersten und zweiten Band der Weston Saga von Nicole Chisholm lesen und ich habe die Reihe dabei unglaublich ins Herz geschlossen. Da musste ich natürlich auch wissen wie es mit Fran weitergeht.

Wie war es?

Cover:

Die Reihe wurde sehr passend zueinander gestaltet und diesmal erwartet uns ein blutrotes Cover, das mit goldener Schrift und Palmen versehen wurde. Die Ecken wurden mit kleinen Kunstwerken verziert. Wieder ein atemberaubendes Cover.

Die Story:

Die Abenteuer von Fran und Henry gehen in die nächste Runde. Sie haben endlich ihre geliebte Panopeia und große Pläne. Doch unerwartete Ereignisse durchkreuzen alles. Schwerwiegende Entscheidungen müssen getroffen werden.
Derzeit befindet sich die Mannschaft in Afrika. Doch nicht nur die tropische Hitze macht Fran zu schaffen, sondern auch ein Brief, der ihre ganze Existenz zerstören könnte.

Auch wenn das Schicksal bisher immer auf Frans Seite war… Kann sie sich diesen Gefahren stellen?

Schreibstil:

Der Stil von Nicole Chisholm hat mir schon im ersten und zweiten Band richtig gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und wurde gut recherchiert. Auch sprachlich wird man in die Zeit des 19. Jahrhunderts geführt.

Meine Meinung:

Nachdem mich auch der zweite Band mit seinen aufregenden Abenteuern in den Bann ziehen konnte, kann ich gar nicht genug von Fran und ihrer Mannschaft bekommen. Daher habe ich mich schon sehr auf den dritten Band gefreut.

Hierbei handelt es sich auch wieder um einen historischen Abenteuerroman, der immer mehr dem Genre entspricht und man merkt, dass die Autorin mit ihren Büchern wächst.

Fran segelt mit der Panopeia, Henry und ihrer Mannschaft über die Weltmeere und erkundet dabei die verschiedensten Kulturen und Ländern. In diesem Band geht es nach Afrika und neue Herausforderungen wollen angenommen werden.
Fran ist mir ja im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen und man merkt, wie sie das harte Leben verändert. Doch sie vermisst den Reichtum und ihr sorgenfreies Leben nicht besonders. Sie möchte lieber die Welt erkunden und neues erleben.
Aber in diesem Band habe ich doch manchmal sehr an ihren Entscheidungen gezweifelt und wie sie ihre Prioritäten ordnet. Doch wenn sie sich anders entschieden hätte, wären all diese wundervollen Momente nicht entstanden.

Hier lernen wir auch Henry noch besser kennen und kriegen einen Einblick in sein wahres Inneres und wie er sich die Zukunft mit Fran vorstellt. Obwohl die Liebe der beiden unglaublich stark ist, gibt es Unterschiede, die irgendwann zu Problemen führen können. Auch wenn Henry der vernünftigere Teil ist, so sind doch auch seine Handlungen anzuzweifeln.

In diesem Band erfahren mir mehr über das Afrika im 19. Jahrhundert und wie es sich in den Kolonien zugetragen hat. Dabei erleben wir auch viel Grauen und es wird schonungslos berichtet wie die Menschen damals wirklich leben und welche Qualen sie erleiden mussten.

Mir gefallen an dieser Reihe vor allem die verschiedenen Handlungsorte. Man bleibt nicht einfach nur an einem Ort oder Land, sondern uns steht die ganze Welt offen.

Abschließend:

Insgesamt kann ich sagen, dass Das Geheimnis der Panopeia bisher mein Lieblingsband ist. Bist zum Schluss habe ich nicht ahnt, welch schreckliche Wendung mich erwarten wird. Es war spannend bis zur letzten Seite!

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...