*Rezension -> Blaues Chaos von Hanna Bloom*

INFO

Einzelband – 11,99€ – Edition Greyson   – TB – auch als eBook erhältlich – 470 Seiten – Liebesroman – ISBN: 978-3939333968 –  ERSTERSCHEINUNG: 23.07.2018

Worum geht es?

I’m an angel full of scars / You’re my harbor of refuge / Let me sink into your arms / Let’s spread our wings and fall in love
Louisa ist es gewohnt, im Schatten ihrer Freundinnen zu stehen. Das ändert sich, als sie auf Damian trifft, den ebenso arroganten wie gut aussehenden Leadsänger von Blue Phoenix. Hinter Damians Fassade steckt mehr, als auf den ersten Blick vermutet – und auf Lou wartet eine turbulente Woche, die ihr Leben für immer verändern wird. Ein Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Verrat und Vergebung.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich habe Blaues Chaos von Hanna Bloom in einer Facebook-Gruppe entdeckt und war vom Klappentext sehr angetan. Das Buch ist halt “nur” blau und ich wollte wissen was dahintersteckt.

Wie war es?

Cover:

Das Cover besteht aus einem chaotischen Blau und ich wusste nicht so recht was ich damit anfangen soll. Es ist simpel, aber hat doch irgendetwas was es besonders macht.

Die Story:

Kennt ihr dieses Gefühl von Minderwertigkeit und Unzufriedenheit? Einfach so sein zu wollen wie die beste tolle Freundin?

Lou ist genau so ein Mädchen. Sie zweifelt an sich und an allem was sie tut. Crazy ist nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihr großes Vorbild. Alle wollen so sein wie Crazy.

Doch in nur einer Woche verändert sich das Leben von Louisa komplett. Sie trifft Damian und mit ihm beginnt ihr blaues Chaos.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Hanna Bloom ist mir sofort sehr positiv und angenehm aufgefallen. Sie schreibt locker und leicht, so dass ich sofort in die Geschichte abgetaucht bin. Das Buch ließ sich durchweg flüssig lesen. Das ist bei eBooks nicht immer der Fall. Aber das ist eher mein persönliches Problem.

Meine Meinung:

Ich bin im Moment nicht der Fan von zu kitschigen Romanen und zu viel Liebe. Da ist Blaues Chaos genau das richtige. Und das Besondere: Wir erleben alles innerhalb einer Woche. Eine Woche kann da aber ganz schön turbulent sein.

Lou ist ein junges, intelligentes Mädchen, dass nur an sich zweifelt. Vor allem ihr Aussehen macht ihr oft zu schaffen.
Die ersten Seiten war ich ja sehr genervt von ihr. Lou hat nur gejammert und ich konnte ihre Komplexe und Probleme nicht mehr hören. Das hat sich aber schnell gebessert und sie wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Denn sie hat an sich gearbeitet und gelernt “Lou” zu sein.

Damian ist Anfangs der “typische” Leadsänger: Arrogant, gutaussehend und der Schwarm aller Mädchen. Aber hinter seiner Fassade versteckt sich noch ein ganz anderer Damian mit dem Lou nicht gerechnet hätte.
Er bringt sie zum weinen, scheint nur Probleme zu verursachen und Spiele zu spielen. Aber gibt es noch einen anderen Damian? Jemand, der nicht nur verletzt?

Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich auch das Cover viel besser verstanden und mir gefiel diese simple Idee umso mehr.

Auch die Einteilung in Wochentagen war eher gewöhnungsbedürftig für mich. Damit bin ich ehrlich gesagt auch nicht ganz klar gekommen. Es passiert so viel in diesen sieben Tagen, dass es auch sieben Monate hätten sein können.
Manchmal lief mir alles einfach zu glatt. Probleme lösten sich zu schnell und ich habe auf den packenden Moment gewartet, der mich umhaut. Irgendetwas musste doch noch kommen..

Aber kam dieser Moment? Verraten werde ich es natürlich nicht, aber ich musste oft mal durchatmen und die ganzen Ereignisse verdauen. Das war etwas viel für so kurze Zeit.

Mit den Protagonisten bin ich recht schnell warm geworden. Sie waren alle so ganz anders als ich am Anfang dachte und haben die verschiedensten Entwicklungen durchgemacht.

Ich muss aber sagen, dass mich diese Liebesgeschichte emotional sehr mitgenommen hat. Mit vielen Wendungen hätte ich so nicht gerechnet.

Abschließend:

Insgesamt ist Blaues Chaos ein sehr süßer und schöner Liebesroman. Ich habe das Buch genossen und mit Lou mitgefiebert.
Mal etwas ganz anderes und nicht zu kitschig.

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...