*Kurzrezension* -> Schattenorden 1.2: Geheimnisse von Dana Müller-Braun und Vivien Summer

INFO

Band 2 – 1,99€ – bittersweet   – eBook – 124 Seiten – Fantasy –
 ISBN: 978-3-646-60447-4 – ERSTERSCHEINUNG: 16.05.2018

Worum geht es?

Seitdem sich die Zwillingsschwestern Laya und Kija für zwei gegensätzliche göttliche Bestimmungen entschieden haben, könnte der Graben zwischen ihnen gar nicht tiefer sein. Zum ersten Mal voneinander getrennt, muss jede von ihnen nun ihren eigenen Weg und ihre eigenen Freunde finden. Gar nicht so leicht, wenn man immer zu zweit auftrat und sich in getrennten Internaten nun ganz alleine zurechtfinden muss. Während die eine das Gute in sich sucht, bemüht sich die andere dem Bösen nicht zu verfallen. Doch das ist doppelt so schwer, wenn das Herz für den Falschen schlägt…​

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Band 1 hat mich unglaublich neugierig gemacht. Stil und Idee gefallen mir sehr gut und ich musste natürlich wissen, wie es weitergeht.

Wie war es?

Werde ich ein Schattenhüter oder ein Schattensucher?

Laya und Kija haben gewählt: Asarys oder Nephtys. Aber haben sie sich für die richtige Seite entschieden?
Der zweite Band geht spannend weiter und gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Mädchen und ihren inneren Kämpfen. Während die eine denkt die richtige Wahl getroffen zu haben, wehrt sich die andere gegen die Mächte, die in ihr schlummern.

Nachdem wir im ersten Band viel über die Geschichte der Schattenhüter und -sucher erfahren haben, lüften Laya und Kija einige Geheimnisse, die ihr ganzes Leben verändern könnten.
Aber was wäre eine Geschichte ohne die dunklen und geheimnisvollen Jungs? Japp, davon gibt es auch ein paar und die lassen die Herzen der Mädchen höher schlagen. Was haben die Jungs dabei wirklich im Sinn? Es wird jedoch keine reine Liebesgeschichte oder ein endloses Drama. Darüber bin ich schon sehr froh. Denn der Fokus liegt weiterhin auf Laya und Kija.

Der Stil gefällt mir auch außerordentlich gut. Der Einstieg fiel mir leicht und in diesem Band passiert auch wesentlich mehr. Und natürlich endet es wieder an einer spannenden Stelle.

Das Cover von Band zwei ähnelt dem ersten, ist aber auf seine Weise sehr ansprechend und passend. Die Mädchen spiegeln die Zwillinge sehr authentisch wieder.

Ich hoffe sehr, dass ich bald dazukommen werde Band 3 zu lesen *.* Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und welche Geheimnisse oder Lügen mich erwarten.

Abschließend:

Auch Band 2 hat mich mehr als gut unterhalten und die Geschichte wird wirklich immer spannender. Welche Geheimnisse wohl noch aufgedeckt werden?

Loading Likes...