*Kurzrezension* -> Schattenorden 1.1: Entscheidungen von Dana Müller-Braun und Vivien Summer

INFO

Band 1 – 1,99€ – bittersweet   – eBook – 125 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-646-60446-7 – ERSTERSCHEINUNG: 18.04.2018

Worum geht es?

Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich liebe Ägypten und die ägyptischen Götter. Nachdem ich den Buchtrailer gesehen hatte, musste ich das Buch sofort lesen.

Wie war es?

Werde ich ein Schattenhüter oder ein Schattensucher?

Diese Wahl haben Laya und Kiya, die von zwei ägyptischen Göttern abstammen.

Als Ägypten-Fan war es für mich ein absolutes Muss, den ersten Band der Schattenorden-Serial zu lesen. Und ich bin echt begeistert. 125 Seiten sind es nur. Aber dafür habe ich eine Menge Informationen erhalten und die Protagonistinnen schon sehr gut kennengelernt. Sie gefallen mir richtig, richtig gut, da sie so unterschiedlich und doch greifbar sind. Zwillinge müssen nicht immer gleich sein und diese beiden haben ihre Ecken und Kanten an der richtigen Stelle.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Alles wurde verständlich erklärt und es kam nie Langeweile auf. Ich habe auch gar nicht gemerkt, dass zwei Autorinnen an dieser Serial schreiben, da sich der gute Stil durch das ganze Buch zog.

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden. Über Gesichter bin ich nicht immer happy, aber hier wurden die beiden Mädchen gut getroffen und haben meiner Fantasie nicht “im Weg gestanden”.

Obwohl es nicht viel Platz für Spannung gab, wurde mein Interesse durch die Geschichte, zwei Parteien und die verschiedenen Charaktere geweckt: Ein gelungener Auftakt, der noch einiges bereithält.

Welche Götter spielen hier die Hauptrolle?
Und was hat es mit den Hütern und den Suchern auf sich?

Ihr habt noch mehr Fragen? Die Antworten findet ihr im Buch ^^

Abschließend:

Mich konnte der erste Band absolut überzeugen. Es ist ein sehr informativer und unterhaltsamer Einstieg. Man erfährt nicht zu viel und nicht zu wenig.
Den zweiten Band habe ich mir schon gekauft und freue mich darauf ihn bald zu lesen.

Loading Likes...