Vita – Marlies Lüer

“Ich begann mit dem Schreiben erst in meiner zweiten Lebenshälfte. Mit Blick auf idyllische Weinberge lebe ich in einem milden Klima. Das ist fast so gut, wie ein Hobbithaus in Tolkiens Auenland zu bewohnen, wo ich mit meinem Mann eigentlich leben möchte. Aber da man bekanntlich nicht alles im Leben haben kann, sitze ich zufrieden im baden-württembergischen „Ländle“ und schreibe ein Buch nach dem anderen, erträume mir allerlei Abenteuer und bringe meinen Lesern sanfte, magisch-schöne Fantasy-Geschichten von meinen Reisen in andere Welten mit.
Und auch aus dieser Welt, die wir alle bewohnen, weiß ich schöne Geschichten zu erzählen.

Seit 2015 passieren lauter wunderbare Dinge, wie zum Beispiel die Filmaufnahmen durch den SWR Mainz für die Sendung ARD Buffet, meine Bücher verkaufen sich deutlich besser, die Fan-Base verbreitert sich und ich habe auch endlich eine neue, professionell erstellte Website: Silberworte.de!

Mit der Lindenhaus-Reihe (Trilogie plus zwei Kochbücher – so der Plan!) begann alles. Aber mittlerweile hat es sich herauskristallisiert, dass meine Stärke das Genre Fantasy ist. In 2017 kamen noch die Märchen hinzu. Mal sehen, wohin mich meine Inspirationen noch führen werden. In 2018 möchte ich auf jeden Fall einen „Drachenroman“ schreiben.”

Quelle/center>

Loading Likes...