*Rezension* -> Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen von Amy Erin Thyndal

INFO

Einzelband – 12,99€ – Impress – auch als eBook erhältlich – 250 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3551303271 – ERSTERSCHEINUNG: 21.12.2020

Worum geht es?


**Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird**
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Das Buch hat förmlich gerufen von mir gelesen zu werden. Das Cover ist wirklich wunderschön und der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Hier gilt: Ein schöner Rücken kann auch entzücken und das ist sehr gut gelungen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Amy Erin Thyndal hat es mir leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen. Leider hat es mir jedoch an Spannung gefehlt.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Sternenfeuer ist mein erstes Buch von Amy Erin Thyndal und ich war angetan von der Buchidee. Deshalb ist es auch ganz schnell auf meine Leseliste gewandert. Leider hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und es fiel mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Aber generell passierte mir einfach viel zu wenig. Der Anfang war spannend und ich dachte: Wow, jetzt geht das Abenteuer los. Ich war dann jedoch sehr enttäuscht, weil es alles sehr seicht blieb.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich nicht nur spannend finde, sondern so viel mehr über die einzelnen Charaktere erfahre. Xin ist einer der Protagonistinnen und mit ihr bin ich leider so gar nicht warm geworden. Sie blieb für mich recht blass. Ihre Gefühle und Emotionen kamen einfach nicht so gut rüber wie die von Hua. Die Freundin von Xin nimmt auch eine bedeutende Rolle ein und ich konnte mich wesentlich besser in sie hineinversetzen.

Ich hatte ja gehofft, dass es eine spannende Geschichte wird, aber der Mittelteil bestand für mich hauptsächlich aus “Geplänkel” und wenig Inhalt. Ich wandere ja auch gerne mal durch einen Wald, aber das zog sich leider ziemlich in die Länge und führt zu keinem richtigen Ergebnis. Erst zum Ende hin nahm die Geschichte dann wieder Fahrt auf. Es gab einige interessante Erklärungen und ich war sehr über die Wendung überrascht.

Die Liebesgeschichte hat mich jedoch ziemlich kalt gelassen. Für mich kamen die Gefühle einfach nicht richtig rüber und irgendwie haben sie nicht wirklich viel gemacht außer sich dauernd in die Augen zu starren. Das ist ja alles gut und schön, aber mich konnte das nicht überzeugen.

Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht von der Umsetzung, denn der Anfang war wirklich vielversprechend und die Idee hat großes Potenzial. Diese Sterne konnten mich nicht in ihren glänzenden Bann ziehen.

Abschließend:

Sternenfeuer hat für mich sehr stark begonnen, aber danach fehlte es mir sehr an Spannung und Handlung.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...