*Kurzrezension* -> Die Grimm-Chroniken (Band 3): Der schlafende Tod von Maya Shepherd

INFO

Band 3 – 8,95€ – Sternensand Verlag   – TB – auch als eBook erhältlich – 132 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3906829722 – ERSTERSCHEINUNG: 06.04.2018

Worum geht es?

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.

Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«


Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Band 1 und 2 der Grimm-Chroniken haben mich unglaublich neugierig auf den dritten Band gemacht. Vor allem die unerwarteten Wendungen haben es echt in sich.

Wie war es?

Meine Meinung:

Die Grimm-Chroniken ist eine der wenigen Reihen, die ich sehr gespannt verfolge und auch jedes Buch “neu” haben muss. Die andere Reihe bei der es mir so geht ist die Black Dagger-Reihe von J. R. Ward. Und bisher hat mich noch kein einziges Buch enttäuscht.

Der schlafenden Tod ist wieder eine sehr gelungene und interessante Fortsetzung. Man lernt die Charaktere näher kennen und versteht die Zusammenhänge immer besser.
Und natürlich endet jeder Band an einer spannenden Stelle.

Was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt, sind die unvorhersehbaren Wendungen und Charaktere, die ich in einer Märchenadaption nicht erwartet hätte.

Maya Shepherd schafft es jedes Mal, dass ich das Buch an einem Abend lese und dann gleich das nächste brauche.

In diesem Band stehen Will und seine Freunde vor einer wichtigen Entscheidung, die ihnen niemand abnehmen kann. Aber können sie diese auch mit ihrem Gewissen vereinbaren?

Man erfährt auch viel mehr über Schneewittchen, die Königin und ihre Geschichte. Das bedeutet, dass wir drei Handlungsstränge haben: Will, Schneewittchen und die Königin.

Aber keine Sorge! Mich hat es absolut nicht verwirrt und alles ist logisch aufgebaut und nachvollziehbar.

Abschließend:

Auch den vierten Band habe ich schon vorbestellt und warte sehnsüchtig auf sein eintreffen *.*

Die Widmung:
“Aber bedenkt, dass alles im Leben einen Preis hat.
Wer nach Großem verlangt, muss Großes opfern.”

Loading Likes...