*Rezension* -> Frostkuss von Jennifer Estep

Info

432709F8-4664-41C6-8B05-499BC841E1EC
@donathaczichy

Band 1 – 9,99€ – Piper –  TB  – auch als eBook erhältlich – 400 Seiten –
Fantasy – ISBN: 978-3492280310 – ERSTERSCHEINUNG: 11.05.2015

Worum geht es? 

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges..
Amazon

Warum war es auf meinem SuB?

Ich lese unglaublich gerne Bücher in denen es um Mythen, Glauben, Götter und Magie geht.
Frostkuss wird von vielen gelobt und empfohlen, weshalb ich mich dann doch dazu entschlossen habe, dem Buch eine Chance zu geben.

Wie war es?

Cover:

Mir gefallen die schwarzen Cover persönlich viel besser als die weißen. Sie sind schlicht und stilvoll zugleich. Auch die schimmernde Farbe und die Blume sehen mystisch aus und spiegeln den “Frost” sehr gut wieder.

Schreibstil:

Der Stil von Jennifer Estep gefällt mir sehr gut und ist recht flüssig. Am Anfang flogen sie Seite wirklich einfach so dahin und ich kam auch gut ins Buch. Aber dann hat es sich doch etwas gezogen. Irgendwie war ich dann doch nicht mehr so “berauscht”.

Die Story:

Gwen besitzt die “Gypsy-Gabe” und kann damit die Gefühle eines Menschen allein durch eine direkte Berührung oder über einen Gegenstand fühlen. Aber auch die Gedanken und Erinnerungen der Person strömen auf sie ein.

Doch Gwen Frost glaubt weder an Mythen noch an Götter und soll nach einem Vorfall in ihrer alten Schule auf die Mythos Academy gehen um zu lernen wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann.
An einer Schule die nur von Amazonen, Spartaner, Walküren und vor allem Magie wimmelt, fühlt sie sich absolut fehl am Platz. Was ist denn schon so besonders an ihr?

Jedoch muss sie schnell feststellen, dass sie gebraucht wird und trifft dabei auf Logan. Aber welche Rolle spielt er wirklich in ihrem Leben?

Meine Meinung:

Frostkuss ist der erste Band der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep und ist mir vor allem auf  Instagram sehr aufgefallen. Da war meine Neugierde natürlich umso größer ^^

Die Story und die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und mit einigen Höhen und Tiefen ziemlich abwechslungsreich.
Vor allem die Mythen über die Götter und die Kämpfe konnten mich fesseln. Auch der Aufbau der Mythos Academy und die Einteilung in die verschiedenen Häuser hat schon einen guten Einblick in den Verlauf der Geschichte gegeben.

Gwen ist am Anfang sehr verschlossen und bemüht nicht aufzufallen, macht aber im Laufe der Handlung eine Entwicklung durch bei der man die Person und ihren Charakter viel besser versteht. Auch wenn sie von Anfang an aufgrund ihrer Gabe eine Außenseiterin ist, setzt sie sich mit ihren sarkastischen Sprüchen toll zur Wehr.
Auch Logan ist eine sehr undurchsichtige Persönlichkeit und ich verstehe ihn bis jetzt nicht wirklich. Ich hoffe, dass ich im zweiten Band mehr über ihn erfahren werde.

Die Geschichte beginnt sehr sehr vielversprechend und ich denke, dass ich wesentlich gespannter auf die Schule war als Gwen XD
Die Geschichte wird aus Gwens Sicht erzählt und man fühlt wirklich jeden Moment mit ihr. Dabei werden aber die anderen Charaktere nicht vernachlässigt und man erfährt auch mehr über diese.
Viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, haben mich sehr erstaunt und eine gewisse Spannung entstehen lassen.

Aber Frostkuss konnte mich nicht bis zum Ende mitreißen. Irgendwann war die Spannung raus und die Geschichte hat sich ziemlich gezogen. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass es mich nicht mehr fesselt obwohl ich die Thematik und den Aufbau für gelungen halte.

Abschließend:

Frostkuss ist eine interessante Geschichte mit vielen Details und gut recherchierten Fakten (was die Götter angeht).
Auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugen konnte, gebe ich Band 2 eine Chance.
Mir wurde nämlich gesagt, dass es immer besser wird.
Außerdem finde ich die Cover schön XD

Loading Likes...