*Rezension* -> Codex Sanguis – Gesamtausgabe Staffel 1 von Rebekka Pax

Info

1. Staffel – 6,99€ – Edel Elements – eBook – 421 Seiten – Fantasy – ISBN: 9783962150396 –
ERSTERSCHEINUNG: 05.10.2017

Worum geht es?

Los Angeles: Nach dem Freitod ihres Bruders erbt Amber Connan eine geheimnisvolle Waffe. Der Unsterbliche Julius Lawhead hat den Auftrag eben dieses Messer zu finden, und er setzt alles daran um sein Ziel zu erreichen. Bald schon geraten die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere immer tiefer zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zweier Unsterblichen-Clans. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam überstehen können.
Amazon

Warum gerade dieses Buch?

Edel Elements hat Rezensenten gesucht. Ich fand den Klappentext interessant und das Cover ansprechend. Beworben und bekommen. 🙂

Wie war es?

Cover:

Das düstere Cover in schwarz, rot, weiß passt sehr gut zur Story und zum Thema. Wie der Klappentext und die Fledermaus vermuten lassen, spielen hier Vampire die Hauptrolle. Auch der Vollmond die verlassene Gasse umgeben von Hochhäusern ist eine typische, aber auch passende Szene. Ein gelungenes Cover und eine schöne Farbwahl.

Schreibstil/ Gestaltung:

Es ist locker und leicht geschrieben, weshalb man flüssig und gut durchkommt. Die Story ist nicht sonderlich kompliziert, aber durch kleine Details und eine angenehme Sprache kann man sich alles bildlich vorstellen und ist mitten im Geschehen.

Die Story:

Frederik ist tot und seine Schwester Amber am Boden zerstört. Noch benommen von ihrer Trauer wird sie gleich in den Krieg zwischen den Vampirclans in Los Angeles katapultiert, da sie die Erbin des Messers ist. Ein Messer, das in diesem Kampf  über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Julius Lawhead, selbst ein Unsterblicher, folgt den Anweisungen seines Meisters und verführt Amber, um sie und die gefährliche Waffe auf ihre Seite zu ziehen. Denn nach dem Freitod ihres Bruder versucht auch Gordon, erbitterter Feind des Clans der Leonhardts zu dem auch Julius gehört, seine Chance zu nutzen und seine Gegner zu vernichten.

Doch nicht die Angst töten zu müssen und die plötzlichen Gefühle für Julius lassen Amber unentschlossen werden.

Kann Julius sie durch seine Siegel doch noch für sich gewinnen?

Meine Meinung:

Codex Sanguis ist ideal für lange Bahnfahrten oder einfach nur zum abschalten. Die Bücher enden jeweils mit einem spanneden Cliffhanger und man möchte dann doch wissen wie es weitergeht.

Da es eher simple Handlungen sind und vieles vorhersehbar, muss man auch nicht viel denken 😉

Die Charaktere sind aber schön ausgearbeitet worden und man spürt die leichte Magie, die zwischen den Hauptpersonen immer weiter wächst.

Einige Klischees wie in Särge schlafen und Vampire sterben durch Silberkugeln werden natürlich bedient. Auch die typische Jagd nach Blut um zu überleben und die Sonne verbrennt die Körper sind Merkmale, die wir alle kennen.

Aber ich finde, dass einige “Vorurteile” bedient werden müssen. Viele haben schließlich ein bestimmtes Bild vor Augen wenn es um Vampire geht. Da darf das nicht fehlen. Dafür wurden aber auch ein paar Specials eingebaut, die ich nicht verraten möchte. 😉

Für Vampir und Fantasy Fans also durchaus geeignet und empfehlenswert.

Abschließend:

Wenn man nicht gleich die Gesamtausgabe der ersten Staffel lesen möchte, kann man sich auch erstmal nur den ersten Band (S. 89 Seiten) der ersten Staffel zulegen.
*Achtung* es ist eine 15-teiligen Buchreihe bestehend aus 3 Staffeln mit je 5 Büchern.

Nachteil: Bisher nur als eBook erhältlich.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Loading Likes...