*Rezension* -> Die Wellington-Saga-Versuchung von Nacho Figueras

Info 

Die Wellington-Saga  (1. Band) – 12.99€ –Blanvalet – Paperback – auch als E-Book erhältlich – 416 Seiten – Liebesroman – ISBN: 978-3-7341-0372-8 – ERSTERSCHEINUNG: 15.05.2017

Worum geht es?

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück …

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert …
Blanvalet

Warum war es auf meinem SUB?

Ich habe den Titel zufällig im Random House Bloggerportal entdeckt und fand die Story sehr interessant. Nach vielen Enttäuschungen in diesem Genre, habe ich gehofft eine tolle Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas zu finden….

Wie wars es?

… tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Nicht gesucht und trotzdem gefunden: Eine leichte und fluffige Geschichte, die ich fast an einem Tag verschlungen hätte. Aber die Buchmesse kam dazwischen. 😉

Bei dem Thema Pferde wurde ich gleich hellhörig, da ich früher selbst ein paar Reitstunden hatte und Pferde zu meinen Lieblingstieren gehören. Und ja, hier nehmen diese wundervollen Geschöpfe eine wichtige Rolle ein, die mich unglaublich gefesselt hat. Sie sind neben den Hauptcharakteren, Georgia und Alejandro, ein wichtiger Part der Geschichte und verhelfen zu immer interessanter werdenden Wendungen.

Georgia ist nicht nur eine super Tierärztin und unglaublich bescheiden, sondern auch noch ein kleines Landei, dass mehr auf die Tiere und den Hof achtet, als auf sich selbst achtet. Dabei merkt sie scheinbar nicht was für eine tolle Ausstrahlung und welche Vorzüge sie besitzt.
Alejandro hingegen ist ein heißblütige Argentinier und gehört zur Familie Del Campo, die hunderte an reinrassigen Ponys besitzt und zum Polo nach Wellington reist. Denn dort hoffen sie auf einen großen Sieg.

Wie der Zufall es will ladet Billy seine langjährige Freundin Georgia nach Wellington ein, um dort einmal auszuspannen und seinen neuen Schwarm zu begutachten. Mit dem Anflug eines schlechten Gewissens stimmt sie zu. Doch sie lässt ihren Vater nur ungern alleine und dann auch noch im Winter.

Kaum angekommen in der Stadt der Reichen und Schönen genießt die junge Tierärztin ihre freien Tage und nutzt die Gelegenheit, um sich ein Polospiel an zusehen. Dabei entdeckt sie als einzige, dass ein Pferd strauchelt und eigentlich nicht zum Einsatz kommen dürfte. Auch Alejandro ist auf dem Feld und bekommt so die erste richtige Möglichkeit sich die seltsame Dame anzusehen, die so wenig Wert auf Markenklamotten und Schminke legt….

Nachdem das Tier behandelt wurde, kommen sich die beiden näher. Und Georgia wird prompt eine Stelle im Team angeboten. Doch Gustavo und Cricket machen ihr das Leben nicht gerade leichter und versuchen sie mit allen Mitteln zu verscheuchen. Jeder scheint nur auf seinen eigenen Sieg aus zu sein.

Aber geht das gut? Kann sie ganz Profi bleiben und ihrem Chef widerstehen?

Der erste Teil der Wellington-Saga hat mich sofort mitgerissen. Der Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht. Man konnte einfach nicht aufhören.. Eine Seite noch…Eine Seite noch…
Auch die Storyline war gut durchdacht. Immer neue Wendungen machten das ganze erst richtig spannend und ich habe mitgefiebert ob und wann die beiden zusammenkommen.
Die Pferde, die immer ein Teil der Handlungen waren, haben dem Ganzen eine besondere Atmosphäre verliehen, die ich für sehr gut gelungen halte.

Auch die Gegenspieler sind gut gewählt und lassen es einem nicht langweilig werden. Zum einen ist da die perfekte und super hübsche Cricket, die Alejandro um jeden Preis für sich möchte und vor keiner Intrige zurückschreckt. Und auf der anderen Seite der Tierarzt Gustavo, der sich seiner Stellung sicher ist und die neue Kollegin mit allen Mitteln vergraulen will.

Doch Georgia ist nicht alleine in dieser fremden Welt. Sie hat die Ponys, ihren Freund Billy und langsam freundet sie sich mit der Familie Del Campo und dem Personal an. Auch ihre ehemalige Jugendliebe Sam will ihr helfen.

Bleibt Georgia standhaft oder verfällt sie dem eher düsteren Alejandro, der immer noch nach dem Unfalltod seiner Frau trauert?

Für mich steht definitiv fest: Der zweite Teil muss her. Es interessiert mich brennend wie  es Sebastian, dem jüngeren Bruder Alejandros, ergeht.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...